Verleihung Ehrenmedaille der Gemeinde Brechen

Pressestimmen zur Verleihung der Ehrenmedaille der Gemeinde Brechen 2022

 

"Die Dorfgemeinschaft lebt durch das Engagment dieser Menschen. Das war ein Theater in Brechen: Die 1250-Jahrfeier war die richtige Gelegenheit, ein Stück Geschichte auf die Bretter zu bringen, die für manche die Welt bedeuten. Bühnen-Arbeit mit sehr vielen Aktiven in Kooperation mit dem Schauspiel Frankfurt und vor vier Jahren begonnen - eine besondere Leistung der Regisseurin Cara Basquitt. Dafür zeichneten sie Bürgermeister Frank Groos und die Vorsitzende der Gemeindevertretung, Christel Höhler-Heun, besonders aus. Die Theaterpädagogin hat sich bereits vielfältig engagiert. (...) Vor zwei Jahren hatte sie die ehrenamtliche Leitung des Brechener Theaterprojektes "Dorfgeschichte(n) - Fragmente aus 1250 Jahren Niederbrechen und Oberbrechen übernommen. Ehrenamtlich ist sie seit 2018 im Kultur- und Verschönerungsverein aktiv, war es außerdem 15 Jahre in der KjG Niederbrechen. Für den Malteser Hilfsdienst der Diözese Limburg hat Cara Basquitt unter anderem Theaterprojekte mit geflüchteten Menschen begleitet."

Von Petra Hackert, Nassauische Neue Presse, 26. November 2022

 

"Cara Basquitt und Alexander Fischbach wurden für ihre Verdienste um die Gemeinde Brechen mit der Ehrenmedaille der Gemeinde ausgezeichnet."

Von Peter Ehrlich, https://brachinaimagepress.de/buergermeister-frank-groos-erhielt-am-vorabend-seine-ernennung-zum-buergermeister-der-gemeinde-brechen-fuer-seine-zweite-amtszeit, 25. November 2022